kleines gelbes häuschen

mein neues zuhause ist ein kleines simples, aber schönes gelbes häuschen auf dem gelände der fundación. als ich hier erstmals angekommen bin, mein zimmer und die küche gesehen habe, habe ich durchaus erstmal einen kleinen schock bekommen. nunja, schock ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe in dem moment realisiert, dass dies der ort sein wird, wo ich nun die nächsten 12 monate leben werde. und in ein ganz leeres zimmer zu kommen, kann ganz schön trist sein. zudem ist unser kleines gelbes häuschen eben auch nicht ganz so luxuriös, wie wir im deutschen standart leben. doch nachdem wir eine runde richtig geputz haben, ist dieser ort nun ganz unser zuhause und ich habe es sehr lieb gewonnen! es gibt eine küche, ein großes mehrbettzimmer (dort schläft annika), zwei zweierzimmer (in einem schlafe ich) und ein bad. als "wohnzimmer" dient unsere Terrasse, auf welcher wir auf der couch ungefähr die meiste zeit verbringen.

generell ist alles etwas schlichter und einfacher, als ich es aus deutschland gewohnt bin. bedeutet, dass alles schon irgendwie funktioniert, aber mit einem gasofen zu backen, birgt seine tücken und auch per hand die wäsche zu waschen, ist nicht unbedingt ein luxuriöser spaß. anfangs dachte ich mir "herrjemine, ein jahr per hand waschen, das kann ja was werden!" , doch mittlerweile habe ich micht total daran gewöhnt, auch wenn ich eine waschmaschine natürlich bevorzuge.... auch hatten wir am anfang so unsere probleme mit der elektrisch betriebenen warmwasserdusche, die gelegentlich beschlossen hat, zu qualmen und als höhepunkt sogar in flammen aufzugehen, jedoch mit einigem fachlichen geschick konnte das problem behoben werden - wir können wieder duschen ohne todesängste auszustehen...

auch habe ich nach und nach mein zimmer gestaltet, sodass es ganz zu meinem heim geworden ist - lediglich mein schönes bücherregal von zuhause ist zu vermissen..... und selbstverständlich meine katzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0