ankuft nach 16 stunden reise

am 16. januar 2018 bin ich in mein jahr in ecuador gestartet! da ich das glück habe in der nähe des frankfurter flughafens zu leben, war es mir vergönnt, nicht erst aus einem winkel deutschlands anreisen zu müssen, um um 10:30h den flug  nach panama city zu nehmen. zusammen mit den fünf anderen freiwilligen, oben auf dem bild zu sehen, bin ich also ins Flugzeug gestiegen, und nach 12h flug in panama wieder aus. so ein 12h ist durchaus nicht ohne. man hat die wahl zwischen langeweile, augenkrebs vom filme schauen oder einem steifen nacken von schlafversuchen in unnatürlich verrenkten positionen, der wunde hintern wird gratis dazu geliefert. nichtsdestotrotz haben wir überlebt und konnten 2h am flughafen panama city auf den anschlussflug warten, der uns nach quito bringen sollte. 
hier am flughafen haben wir den ersten eindruck eines südamerikanischen landes bekommen,  denn selbstverständlich soll von nun an alles spanisch sein und auch die menschen entsprechen optisch wie sprachlich einer anderen kultur.

in panama erst 18:54h beim start, entprach unser innere uhr dann doch eher den 12:54h nachts in deutschland, weshalb ich den zweistündigen flug nach quito gänzlich verschlafen habe.
jedoch in quito angekommen, waren wir alle wieder top fitt, was an der aufregung liegen könnte, schließlich musste die spannendse hürde, die einreise + visumsstempel à 12 monate, noch gemeistert werden. más o menos haben wir dies auch geschafft. jedenfalls konnten wir nach dem abholen des gepäcks endlich hinaus in die luft ecuadors treten, welche wesentlich wärmer war als wir erwartet hatten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0